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The top 10 mental health apps

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Apps gibt es heutzutage für alles – vom Einkaufen über die Unterhaltung bis hin zum Reisen. Apps, die behaupten, für Ihre psychische Gesundheit und Ihr Wohlbefinden zu sorgen, sind ebenfalls verfügbar. Deshalb haben wir die besten Apps für die psychische Gesundheit ausgewählt.
ein Mann, der ein Smartphone benutzt.
Apps für die psychische Gesundheit können bei Beschwerden wie Angst und Depressionen helfen und das psychische Wohlbefinden verbessern.
Etwa 48,3 Millionen Erwachsene in den Vereinigten Staaten sind jedes Jahr mit einer psychischen Erkrankung konfrontiert, und 9,8 Millionen von ihnen sind schwere Erkrankungen, die die Aktivitäten des täglichen Lebens einschränken.
Unter den 18-44-jährigen US-Amerikanern sind Stimmungsstörungen wie Depressionen und bipolare Störungen inzwischen der dritthäufigste Grund für einen Krankenhausaufenthalt.
Darüber hinaus ist es wahrscheinlicher, dass diejenigen, die mit einer schweren psychischen Erkrankung leben, mit chronischen Krankheiten konfrontiert werden und etwa 25 Jahre früher sterben.
Regelmäßiges Trainieren und eine gesunde Ernährung können die psychische Gesundheit und das Wohlbefinden erheblich steigern, helfen, Symptome von Depressionen, Angst und Stress zu reduzieren und die für das Glück verantwortlichen Endorphine zu erhöhen.
Apps konzentrieren sich auf den Schutz oder die Verbesserung der psychischen Gesundheit mit Methoden wie Meditation, Hypnose, kognitiver Verhaltenstherapie (CBT) und bieten ein wertvolles Unterstützungsnetzwerk.
Medical News Today hat eine Liste der Top 10 Apps zusammengestellt, die helfen können, Ihr Wohlbefinden zu verbessern und sich um Ihre geistige Gesundheit zu kümmern.
Ruhig
Android: Kostenlos
iPhone: Kostenlos
Calm wurde 2017 als Apples “App of the Year” gebrandmarkt. Die App wurde entwickelt, um Angst zu reduzieren, den Schlaf zu verbessern und Ihnen zu helfen, sich glücklicher zu fühlen.
Calm konzentriert sich auf die vier Schlüsselbereiche Meditation, Atmung, Schlaf und Entspannung, mit dem Ziel, Freude, Klarheit und Frieden in den Alltag zu bringen.
Die App liefert Meditationen, die Ihnen in Not helfen können, sowie Atemprogramme, Musik und Geräusche aus der Natur, um Geist und Körper zu entspannen und einen besseren Schlaf zu fördern.
Calm ist die perfekte App, wenn Sie neu in der Meditation sind, aber es bietet auch Programme für fortgeschrittenere Benutzer. Meditationssitzungen sind in Längen von 3-25 Minuten erhältlich, passend zu Ihrem Zeitplan.
Headspace
Android: Kostenlos
iPhone: Kostenlos
Headspace nutzt Achtsamkeit und Meditation, um dir zu helfen, jeden Tag Höchstleistungen zu erbringen. Die Mission der App ist es, Ihnen die wesentlichen Werkzeuge zur Verfügung zu stellen, um ein glücklicheres, gesünderes Leben zu führen.
Ob Sie gesündere Beziehungen aufbauen, einen Ort der Ruhe finden, Ihren Geist fit halten oder Stress abbauen müssen, Headspace hat Hunderte von thematischen Achtsamkeits- und Meditationssitzungen, die Sie unterstützen.
Die App berichtet, dass Meditation den täglichen Stress reduziert und die Konzentration und Aufmerksamkeit verbessert. Darüber hinaus wird vorgeschlagen, Headspace zu verwenden, um das mitfühlende Verhalten gegenüber anderen in nur 3 Wochen zu verbessern.
Stimmungsnotizen
iPhone: $3.99
Moodnotes ist ein Gedankenjournal und ein Stimmungsjournal. Die App kann verwendet werden, um Ihre Gefühle zu erfassen und Ihre Denkgewohnheiten durch die Implementierung von CBT und positiver Psychologie zu verbessern.
Verfolgen Sie Ihre Stimmung und erhöhen Sie das Selbstbewusstsein dafür, was sie beeinflusst. Lerne, “Fallen” in deinem Denken zu erkennen und Wege zu finden, die Situation zu überdenken.
Wenn Sie zufällig in eine “Denkfalle” geraten, bietet Moodnotes Anregungen und nützliche Perspektiven, um Stress abzubauen und das Wohlbefinden zu steigern. Der Fortschritt ist im hilfreichen Dashboard “Insights” sichtbar.
Stimmungspfad
Android: Kostenlos
iPhone: Kostenlos
Moodpath ist Ihr Begleiter im Taschenformat für die psychische Gesundheit. Egal, ob Sie vor einer schwierigen Phase stehen oder Bedenken bezüglich Ihrer psychischen Gesundheit haben, das Ziel der App ist es, Sie durch die schwierigen Zeiten zu unterstützen und Sie auf die andere Seite zu führen.
Moodpath stellt täglich Fragen, um Ihr Wohlbefinden zu beurteilen und nach Symptomen von Depressionen zu suchen. Der Fortschritt des Screenings zielt darauf ab, Ihr Bewusstsein für Ihre Gedanken, Emotionen und Gefühle zu erhöhen.
Nach einem Zeitraum von 2 Wochen erstellt die App ein elektronisches Dokument, das Sie mit einem Arzt besprechen können. Mehr als 150 Videos und psychologische Übungen stehen zur Verfügung, um Ihnen zu helfen, Ihre Stimmung zu verstehen und Ihre psychische Gesundheit zu stärken.
Pacifica
Android: Kostenlos
iPhone: Kostenlos
Pacifica ist eine App mit Angst und Stress im Kopf. Es bietet eine Toolbox, um mit der täglichen Angst und dem Stress umzugehen, zusammen mit einer sehr unterstützenden Gemeinschaft von Gleichgesinnten.
Pacifica hilft Ihnen, Zyklen nicht hilfreicher Gedanken, Gefühle und Verhaltensweisen durch Methoden wie CBT, Achtsamkeitsmeditation, Stimmungsaufzeichnung und Entspannung zu durchbrechen.
Die App enthält Audio-Lektionen und Aktivitäten, die Ihnen helfen, mit Stress und Depressionen fertig zu werden, und sie stellt tägliche Herausforderungen dar, die Ihnen helfen, Ängste Tag für Tag anzugehen und Ihre langfristigen Ziele zu erreichen.
SuperBesser
Android: Kostenlos
iPhone: Kostenlos
SuperBetter ist ein Spiel, das sich auf die Steigerung der Belastbarkeit und die Fähigkeit konzentriert, stark, optimistisch und motiviert zu bleiben, wenn es um anspruchsvolle Hindernisse im Leben geht.
Eine Studie der University of Pennsylvania in Philadelphia ergab, dass sich die Stimmung verbesserte, die Symptome von Angst und Depressionen zurückgingen und der Selbstvertrauen gegenüber Achi zunahm.